Montag, 13. Mai 2013

Logbuch Fähre "Evangelistas", Tag 1: "Golf von Ancud"

14:24 Uhr:

"Wir betreten zum ersten Mal unsere Kabine. Sie ist, nun ja, klein aber fein! Jeder bekommt seine eigenen 2 Quadratmeter Bett zugeteilt, die er - um ein bisschen Privatsphäre zu garantieren - mit einem Vorhang bedecken kann. Die sanitären Bereiche liegen außerhalb der Kabine im Gang - ab heute heißt es für 4 Tage Duschen teilen mit 50 anderen Schiffsgästen!"


14:38 Uhr:

"Unsere Entdeckungstour durch das Innere der Fähre führt uns schließlich an Deck. Hier haben sich nun schon so gut wie alle 200 Passagiere eingefunden und man kann Gesprächen in den unterschiedlichsten Sprachen lauschen - die meisten jedoch europäischer Abstammung. Ganz besonders nervt mich jedoch eine deutsche Dame, die anscheinend mit Allen ihren unfassbar ausgeprägten deutschen Akzent beim Englisch sprechen teilen muss. Nach 5 Minuten "Oh, jes, jes, wärrri gut! Mi änt mei hasbänt häff olso ä lot of fun on se boot!" spüre ich schon langsam das Blut aus meinem Gehörgang tropfen."




16:22 Uhr:

"Natürlich dauert es nicht lange und es fließt zum ersten Mal Alkohol. Mit mexikanischem Bier stoßen wir auf die hoffentlich ereignisreiche Reise an."


17:02 Uhr:

"Das Schiff setzt sich langsam in Bewegung und wir genießen bei angenehmem Sonnenschein und einem leichten Wind die Aussicht auf die Bucht von Puerto Montt und den Golf von Ancud, durch welchem wir nun gen Süden schippern. Im Hintergrund sehen wir den majestätischen "Volcán Osorno" langsam aber sicher am Horizont verschwinden."



21:13 Uhr:

"Das erste Mahl an Bord war überraschenderweise sehr köstlich! Damit es in der bordeigenen Cafeteria nicht zu voll wird, werden Mahlzeit zu Mahlzeit abwechselnd gerade und ungerade Kabinen zuerst zu Tisch gebeten. Die nette Crew führt uns danach mit einer Präsentation durch die uns bevorstehende Reise und die Highlights, die wir (hoffentlich) anfahren werden - alles hängt vom Wetter ab. Nach einer Runde Canasta im Pub, der sich auf gleicher Ebene mit dem Deck befindet, genießen wir den ersten Sonnenuntergang auf See bei einem Gläschen Wein."



00:27 Uhr:

"Ich kann nicht schlafen und unternehme eine kleine nächtliche Tour an den Bug des Schiffes. Über dem 2m hohen Radarmast öffnet sich mir ein genialer Sternenhimmel. Leider kann ich mit meiner Kamera dieses Naturspektakel nicht stimmungsgerecht festhalten. Ich genieße ein bisschen die Atmosphäre bevor ich mich schließlich in meine Koje quetsche."


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen