Donnerstag, 23. August 2012

Und los geht's...mal wieder!

Hallo meine Lieben! Wie die meisten von euch mitbekommen haben, stürz ich mich heute, den 23. August 2012 in mein nächstes Abenteuer. Dieses Mal geht es für ein Jahr in das wunderbare Land Chile an der Westküste des südamerikanischen Kontinents. Um euch wie immer über alle meine Aktivitäten und sonstiges auf dem Laufen zu halten, dachte ich mir, das ich wie damals in den USA auch für Chile ein Wochen-Blog einrichten werde. Ich werde hier - wie der Name schon sagt - wöchentlich über meine Eindrücke berichten. Aber jetzt erst einmal die grundsätzlichen Fragen: Wie kommt der Typ darauf und was zur Hölle macht der da? Nun ja, das Land selbst reizt mich ungemein und sie Sprache sowieso. Verbunden mit meiner Arbeit die ich dort verrichten werde, schien es mir als eine gute und angebrachte Alternative nach dem Abi. Nun aus einer Alternative ist nun Ernst geworden! Leben werde ich in dem 200.000 Einwohner Städtchen Talca, 250km südlich von Santiago und direkt an der Panamericana gelegen. Zu den Anden und zum Pazifik brauche ich jeweils eine Stunde mit dem Auto - nach Santiago sind es 3. In meiner Region herrschen mediterrane Verhältnisse, was mir ab November wohl einen heißen und angenehmen Sommer bringen wird :-). Leben werde ich in einer Gastfamilie mit einem 20-jährigen Gastbruder mit dem ich mir das Zimmer teilen werde. Und nun zu meiner Arbeit: Arbeiten werde ich für den Dachverband "Hogar de Cristo" - eine Organisation die in allen Großstädten Chiles mehrere soziale Einrichtungen verwaltet. Ich kann mir nun in Talca anfangs aussuchen, in welcher Einrichtung ich arbeiten will. Da geht es von Obdachlosenheim über Kindergarten, Altenheim, straffällig gewordene Jugendliche, bis zu häuslicher Gewalt. Was genau ich dann wähle werde ich berichten! Nun aber genug von Infos her, ich packe noch den Rest meines Koffers und melde mich dann Samstag oder Sonntag aus Santiago!! Abrazos, Niclas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen