Sonntag, 26. August 2012

On-Arrival Camp, Día 2

Buenos días!!! Wie geht's euch? Ich hab noch ein bisschen mit meinem Jetlag zu kämpfen aber so langsam akklimatisier ich mich dann trotzdem. Es ist jetzt 9 Uhr morgens hier in Santiago und in 2 Stunden werden wir zum Bahnhof gebracht um nach Talca zu fahren - es geht also los! Der gestrige Tag war relativ entspannt, wir sind gegen 10 aufgestanden, haben gefrühstückt, und uns dann mit Marcelo ein bisschen über Besonderheiten im Verhalten der Chilenen unterhalten. Es ist hier zum Beispiel absolut verschrien barfuß oder mit Socken im Haus zu laufen - außerdem achten Chilenen sehr auf Tischmanieren haha ;-). Danach ging es auf in eine erste (kleine) Erkundungstour durch Las Condes..Durch das Straßengewirr kämpften wir uns zu einem Einkaufszentrum um Geld zu wechseln und Adapter zu kaufen..Ich hab's sogar auf Spanisch gekauft!! War sehr stolz auf mich haha. Auf dem Rückweg hab ich dann etwas entdeckt, was für die Leute von meinem Spanischkurs interessant sein könnte, guckt mal: das Haus von Salvador Allende!
Nach dem Mittagessen, was hier eigentlich erstaunlich gut schmeckt, hatten wir noch eine kleine Session über andere Fettnäpfchen und bekamen unsere Tickets für den heutigen Tag. Es ist WInter und am Sonntag soll es doch tatsächlich 24 Grad haben! Am morgen ist es hier trotzdem noch sch*** kalt. Wir sind hier noch mit rund 50 Chilenen die ihr Returnee-Camp haben und gerade von der ganzen Welt nach ihrem Auslandsjahr zurückgekommen sind. Gestern hatten jene dann eine kleine Präsentation über ihr jeweiliges Land. Und ich war erstaunt wie gut die Deutschen deutsch sprechen konnten und vorallem richtig zum Brüllen, wie der Typ aus der Schweiz perfektes Schwitzerdütsch konnte! Kurz nach 24 Uhr bin ich dann aber ins Bett, da ich um 6 aufstehen musste um Jakob, Nina und Linda zu verabschieden..jetzt sitz ich mit den restlichen hier beim Frühstück und wir freuen uns riesig darauf, dass es nun endlich losgeht :-) Hier noch ein paar Bilder para ustedes:
Das seh ich jeden Morgen wenn ich aufsteh...haut mich jedes mal um!
Unsere Chilenos-Gruppe (v.l.n.r.): Maike, Katarina, Luka, Linda, Jakob, Ronja, Ich und Nina. Abrazos, Niclas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen