Freitag, 24. August 2012

Hola, Chile!

Buenas Noches ihr Lieben, Ich habe es geschafft! Nach einer knapp 24 Stunden Odyssee bin ich heute morgen um 9 endlich in Santiago angekommen. Doch erst einmal von ganz vorne: Nachdem ich mich schweren Herzens verabschiedet hatte und mich mit 2 meiner Weggefährten auf den Weg nach Paris gemacht hab, trafen wir dort die restlichen 5 die sich mit uns ins Abenteuer stürzen würden. Nachdem wir mit einem Sekt auf unsere Reise im wunderbar neu aufgemachten Charles de Gaule - Flughafen anstießen hieß es auch schon: Boarding time. Die Verpflegung im Flugzeug war überraschend gut (sind ja schließlich mit AirFrance da rüber haha) und nach 3 Filmen und ein bisschen Musik konnte ich mir auch schon ein bisschen Schlaf gönnen. Geweckt wurde ich dann vom majestätischen Anblick der Anden, und da waren es nur noch 2 Stunden bis zum Landeanflug! Schließlich gelandet kam erstmal das übliche Prozedere: Einwanderungsbehörde und Zoll…geklaut wurden uns von denen kostbare 2 Stunden unseres Lebens..bah ich hasse es. Empfangen wurden wir von Rodrigo, einem Mitarbeiter von AFS der uns zu unserem Van brachte der uns nach Las Condes, ein Stadtteil von Santiago bringen sollte. Hier wohnen wir jetzt bis Sonntagmorgen in einem Kloster, welches zu einer Herberge umfunktioniert wurde…Achja, es sind um die 5 Grad…und die Heizungen laufen erst ab 18:00… Es hieß also erstmal frieren..mit Flip-Flops war ich da natürlich bestens ausgerüstet! Nach einer kurzen Einweisung von Rodrigo habe ich mich dann erst einmal ne Stunde aufs Ohr gehauen bis uns dann Marcelo, ein weiterer Freiwilliger begrüßte. Mit ihm machten wir uns dann auf eine kleine Erkundungstour durch Las Condes auf. Wir stöberten über einen kleinen Indigo-Markt und machten Stopp im lokalen Supermarkt…Und wer sagt it's always bigger in Texas hat die Cola-Flaschen hier noch nicht gesehen: 3 LITER Dinger! Gegen 18:00 kam dann noch die Chefin von AFS-Chile und begrüßte uns ganz herzlich und klärte erste Fragen. Morgen geht es dann erst richtig los mit dem einarbeiten. Ach, und generell: Die Chilenen sind ja mal das allerfreundlichste Volk! Wunderbar man fühlt sich hier von Anfang an pudelwohl :-) Jetzt sitze ich gerade beim Essen und bin immernoch jedes Mal überwältigt wenn ich aus der Tür gehe und direkt vor mir die Anden 6000m in den Himmel ragen..während ich neben einer Palme stehe haha! Es ist einfach unglaublich das ich es tatsächlich endlich hierher geschafft habe!! Soviel aber nun erstmal zu meinem ersten Tag..ich glaube Schlaf hab ich mir echt redlich verdient. Es folgen bald Bilder..Ich melde mich muy pronto! Abrazos, Niclas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen