Sonntag, 26. August 2012

La casa es chica, pero el corazón es grande..

"Das Haus ist klein, aber groß ist das Herz" - ungefähr so kann man den heutigen Tag beschreiben! Aber erst einmal von ganz vorne: Abgeholt wurden wir schließlich heute morgen (nachdem wir eigentlich um 10:15 verabredet waren) typisch lateinamerikanisch um 10:45. Auf dem Weg zum Bahnhof konnten wir noch einige Impressionen von Santiago aufgabeln - einfach eine berauschende Stadt! Am Bahnhof angekommen ging es für Luka, Maike und mich schließlich ab ins Abenteuer. Mit dem "Terrasur" ging es - wie der Name schon sagt - Richtung Süden. Die Züge hier sind vergleichbar mit den Regios in Deutschland und fahren teilweise sehr langsam, da sie meist direkt durch die "Campamentos" also die Slums fahren. Es war schon sehr erschreckend und aufwühlend der Armut so nahe zu sein. Man glaubt es nicht, aber wenn man so Sachen dann live mit eigenen Augen sieht nimmt es einen schon mit.. Luka stieg schließlich in Rancagua aus und Maike und Ich waren auf uns alleine gestellt.
Vorbei an atemberaubender Landschaft ging es immer schneller in Richtung Talca und gleichzeitig ins Ungewisse.
Um 14:20 war es dann schließlich soweit. Nervös stiegen wir aus dem Zug und blickten endlich unseren Gastfamilien in die Augen. Es waren nur zwei Familien aber mindestens 20 Leute anwesend - Da musste man erstmal sehen wer zu wem gehört! Meine Gasteltern haben mich direkt sehr herzlich empfangen und schon die ersten Späße gemacht. Mit dem Spanisch läuft es auch immer besser und Smalltalk ist schon kein Problem mehr. Mit einem kleinen roten Wägelchen ging es nun weiter nach Hause (poste morgen ein Video von meinem Haus). Es ist ein kleines Schnuckeliges Häuschen inmitten von Talca. Anfangs musste ich mich echt erstmal an die Größe gewöhnen aber wie in der Überschrift bereits beschrieben haben die Herzlichkeit und Freundlichkeit meiner Gastfamilie alle Zweifel beiseitig! Ich fühl mich hier pudelwohl :-). Zusammen mit zwei Cousins und einer Cousine, die übrigens mit mir bei Hogar de Cristo arbeiten wird, gab es dann Mittagessen bevor das Spiel der "Rangers Talca" dem lokalen Erstligaclub im Fernsehen anfing, welches die ganze Familie natürlich mit Begeisterung verfolgte. Später kam dann noch die Nachbarin und die Schwester meiner Gastmutter samt Familie zu uns zum "Once"..so heißt das Abendessen hier! Die Familie der Schwester meine Gastmutter hat momentan auch eine Deutsche bei sich zu Hause die hier in Talca studiert: Tamara aus Dresden. War sehr schön gleich jemanden hier zu haben mit dem man sich auch über die Stadt direkt austauschen konnte!
Ich mit Tamara, meiner Gastmutter und Schwester und Schwager meiner Gastschwester. Also gleich das volle Familienprogramm! Bin jetzt aber von den ganzen neuen Eindrücken echt müde und muss das alles erstmal verarbeiten ;) Macht's gut ich meld mich morgen! Abrazos, Niclas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen