Montag, 3. September 2012

Und die Zeit fliegt...

...jetzt bin ich schon über eine Woche hier, hab schon die ein oder andere Achterbahn hinter mir und versuch mich Tag für Tag besser einzuleben. Und ich muss sagen: es klappt überragend! Die Devise für diesen Eintrag ist es jedoch erst einmal durch Bilder zu beeindrucken da ich A: ziemlich müde bin und B: eigentlich sonst nicht viel nennenswertes passiert ist. Die Rolle als Kindergärtner jedoch wächst so langsam in mir hab ich das Gefühl. Ich versteck mich zwar gerne noch vor den Eltern wenn sie ihre Kinder abholen, da ich einfach immer das Gefühl hab ich seh aus wie ein Hobbypädophiler; immerhin arbeite ich ja als MANN freiwillig in einem Kindergarten..für umme. Ich will nicht sexistisch sein aber die Auffassung das Kinder großziehen Frauensache ist geht mir wohl genetisch bedingt (als Geschenk meiner hominiden Vorfahren aus der Steinzeit) nicht vollständig aus dem Kopf. Nichtsdestotrotz hab ich einige der Würmer schon richtig ins Herz geschlossen:
Heute wurde es allerdings etwas spannender: Von den gerade mal 9-15 Monate alten Kiddies sind wir zu den 4-jährigen im Nebenzimmer gegangen. Die können (leider) auch schon reden...leider, weil ich sie echt kaum verstehe und sie dann immer beleidigt weglaufen. Vor andere unlösbare Rätsel stellen sie mich dann wenn es heißt "Ich muss Pipi" oder "Hab' nen Popel in der Nase"....cool bleiben Niclas, es sind nur Kinder. Sie nennen mich übrigens alle "tío" also Onkel - zuckersüß ich weiß! Das Problem ist nur, dass mich die Mädels heute echt nicht in Ruhe lassen wollten: "tío, tío, tío, tío hier, tío da" - Ich glaub ich kenne jetzt jeden Winkel und alle Geheimgänge auf dem Kindergarteneigenen Spielplatz. Am Samstag waren wir bei der Nachbarin den ein oder anderen Pisco verköstigen. Ging auch ziemlich lange...unter anderem weil hier die Zeit schon um eine Stunde vorgesetzt wurde. Ansonsten war ich noch auf dem "Cerro de la Virgen", ein Hügel mit Blick auf Talca und die Anden:
Achja, hab auch zum ersten Mal Empanadas, das Nationalgericht, gegessen und muss sagen es schmeckt echt köstlich! Gefüllte Teigtaschen mit Fleisch, Ei, Sauerkraut etc.
Andere Kuriositäten? Hatte heute ein geheimes Fotoshooting im Bus. Ein paar jüngere Mädchen hatten versucht (recht unauffällig hab natürlich nichts gemerkt :-D) Bilder von mir zu machen..mit dem Rücken zu mir. Als sie gemerkt haben, dass ich heimlich Grimassen gemacht hab, sind die rot angelaufen und haben's gelassen...war ganz lustig. Ach, und hab mich dann doch mal in den Spanischkurs der Uni bequemt. War ne gute Aktion, kenne jetzt noch ein paar mehr Europäer hier mit denen man sich auch mal den einen oder anderen Pisco genehmigen kann. Also, alles in allem in Butter! Melde mich die Tage (vielleicht ja dann endlich mit Video meines Hauses wenn ich's dann mal hinbekomm). Abrazos, Niclas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen