Montag, 17. Juni 2013

Logbuch Fähre "Evangelistas", Tag 4: "Willkommen in Puerto Natales"

12:21 Uhr:

"Das Brummen meines Schädels weckt mich zu bereits später Stunde auf - Frühstück also definitiv schonmal verpasst. Ich bin alleine im Zimmer, meine Reisebegleitung scheint also fitter zu sein als ich. Ich höre auf einmal Stimmen - dann lauten Beifall. Und da kommt es so langsam über mich: Diese Wände sind dünn und das Schiff unheimlich hellhörig. Jakob klärt mich später auf: "Der Kapitän musste sich heute morgen im Namen der ganzen Crew bei den Passagieren entschuldigen - Anscheinend haben wir gestern Nacht nicht nur ihn, sondern auch die im wohlverdienten Schönheitsschlaf träumende Rentnerschaft aus der Nachtruhe gerissen.""


13:34 Uhr:

"Nach dem Mittagessen werden noch schnell die letzten Sachen in die Rucksäcke gepackt - natürlich im Schichtprozess, da die kleine Kabine sonst keinen Platz hergeben würde. Gegen 16:00 sollen wir anlegen, also entscheiden wir uns die letzten Stunden mit einem Bierchen an Deck zu genießen. Dort fange ich dann auch schon die ersten bösen Blicke von älteren Gästen ein und kriege Kommentare wie "Na, Spaß gehabt gestern, wa?" gedrückt. Naja, weh getan haben wir schließlich niemandem; und von Deck ist auch keiner gefallen! Wir genießen die gigantische Aussicht in der Bucht von Puerto Natales auf die rundum in den Himmel ragenden Berge und das wunderbare Zusammenspiel der Farben bei gleißendem Sonnenschein."




15:41 Uhr:

"Puerto Natales ist in Sicht!! Wir holen unsere Rucksäcke aus der Kabine, tauschen letzte Daten mit den neugewonnen Freunden aus und verabschieden uns durch den Bug von unserem Zuhause der letzten 4 Tage. Eine wunderbare "Kreuzfahrt" geht zu Ende - definitiv ein Highlight meines Jahres."




18:12 Uhr: 

"Nach dem Check-In in unserem erstaunlich gemütlichem Hostel, steht uns ein Marathon an Erledigungen bevor, um am nächsten Morgen das Abenteuer "8-Tage-Trekking im Torres del Paine Nationalpark" anzugehen. Unter Anderem müssen wir uns nun kümmern um: Wanderstöcke, Zelte, Kochequipment, Bustickets und ganz wichtig natürlich - die Verpflegung! Wir kaufen rund 32 Packungen Fertignudeln, 6 Leibe Brot, 2 Packungen Käse, Schokoriegel, Müsli und Pulver-Milch. Gewicht ist bei teilweise 8-Stunden-Etappen ein wichtiger Punkt. Im Supermarkt geben uns zwei Rückkehrer auch noch letzte Tips für eine erfolgreiche Wandertour."

22:00 Uhr

"Nach gefühlten 2 Kilo Spaghetti und einer letzten warmen Dusche schlüpfen wir ins Bett um uns eine letzte wohlverdiente Erholung zu gönnen, bevor uns am nächsten Morgen der Bus früh um 7:45 abholt..."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen